My da|ra Login
Detailed view

Computer Image 1990
- Sample, Mölln IBM, Stuttgart
- Sample, Moelln (Data Collector)
- ZA:
- Technology, Energy
-
Abstract
Image von Computerfirmen. Themen: Gestützter und ungestützter Bekanntheitsgrad von Herstellerfirmen aus der Computerbranche; bester Computerhersteller; Vergleich des Images der Hersteller Commodore, IBM, Nixdorf und Siemens bezüglich ihrer finanziellen Lage, ihres Rufs, der Arbeitnehmerorientierung, der Führungsqualität, der technologischen Entwicklung, der Kundenfreundlichkeit, der Hilfsbereitschaft bzw. Kooperation und der Produktqualität; Beurteilung des Umweltbewußtseins und der Sponsoring-Aktivitäten der Unternehmen; Selbsteinschätzung des Interesses an Computern; eigene Erfahrung mit Computern und Herkunft dieser Erfahrung. Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Beruf; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen; Personen mit eigenem Einkommen im Haushalt; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Befragter ist Haushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands; Befragte ist Hausfrau; Ortsgröße; Bundesland; Schuldbildung.
-
1990
-
Germany (DE)BRD einschl. West-Berlin
-
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
-
Unit Type:
Individual
Number of Units: 2061
- ZA1911 (Type: ZA-No.)
Update Metadata: 2017-12-28 | Issue Number: 75 | Registration Date: 2010-07-22
Sample, Mölln IBM, Stuttgart (1990): Computer Image 1990. Version: 1.0.0. GESIS Datenarchiv. Dataset. https://doi.org/10.4232/1.1911